Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Home / Aktuelles

U16-Bürgerschaftswahl

Du möchtest an der Hamburger Bürgerschaftswahl 2020 teilnehmen, bist aber noch nicht 16 Jahre alt? Kein Problem! Denn am 13.02., zehn Tage vor der offiziellen Wahl, können alle Hamburgerinnen und Hamburger unter 16 Jahren bei der U16-Wahl ihre Stimme abgeben. Diese Wahl ist zwar symbolisch, du kannst also nicht mitentscheiden, wer in die Hamburger Bürgerschaft kommt, trotzdem ist es wichtig, der Gesellschaft zu zeigen, dass auch junge Menschen eine Meinung zum politischen Geschehen haben.
Hier siehst du, wo in Hamburg Wahllokale für die U16-Wahl sind.
Termin notiert und Wahllokal gefunden aber immer noch keine Ahnung, wen du wählen sollst? Vielleicht hilft dir der Wahl-O-Mat ja weiter.

 

Herzlich Willkommen

auf den Seiten der [EJH], der Evangelischen Jugend Hamburg. Das ist der Jugendverband für die Evangelisch-Lutherischen und Evangelisch-reformierten Kirchen in Hamburg.

Unser Motto lautet: Wir ist wo Du bist! Immer da, wo Hamburger Kinder und Jugendliche sich im Rahmen evangelischer Jugendarbeit einbringen und beteiligen oder auch einfach nur mitmachen und Spaß haben, sind 'wir' – entsteht „Evangelische Jugend Hamburg“.

Viel Spaß beim Entdecken der vielen Seiten! Wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen willst, schreib einfach an hallo(at)ejh-online.de.

 

Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste