Logo
07.04.2020

Wir ist wo DU bist

Eine Jugendliche zeigt ein Plakat mit dem Slogan der EJH drauf: "Wir ist wo du bist"

... das ist der Slogan der [EJH]. Und der will ausdrücken, dass die [EJH] keine abstrakte Größe, keine formale Struktur oder einfach nur ein Jugendverband ist.

Die [EJH] entsteht da, wo Hamburger Kinder und Jugendliche sind, sich einsetzen, beteiligen und Gemeinschaft leben. Eben da, wo DU bist.

Zu verknüpfen was vor Ort in den Gemeinden geschieht, die guten Ideen zu verstärken und zu unterstützen und durch die Zusammenarbeit weiter zu entwickeln, dazu sind WIR, dazu ist die [EJH] da.

DU

Du nimmst teil an Angeboten für Kinder oder Jugendliche der Evangelisch-Lutherischen oder Evangelisch-Reformierten Kirche in Hamburg.

Du bist aktiv - egal, ob als als MitarbeiterIn, TeamerIn oder einfach nur so.

Du hast Ideen, Fragen oder ´ne Meinung und willst sie mit anderen Teilen.

Du willst Kirche in Hamburg und darüber hinaus mitgestalten.

WIR

Wir sind evangelische Jugendliche und vertreten die jungen Ehrenamtlichen. Wir sind hamburgweit unterwegs und mischen uns für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen ein.

Wir sind Träumerinnen und Visionäre für unsere Stadt, die Kirche und die Welt.

Wir wollen für Dich und Deine Gemeinde ansprechbar sein - und weil wir uns nicht verstecken, kannst Du hier sehen, wer wir sind.

ZUSAMMEN

Zusammen können wir Gemeinschaft erleben: beim Jugendtag am Buß- und Bettag und bei ganz vielen Angeboten in den Kirchengemeinden.

Zusammen können wir fit für die Mitarbeit werden durch juleica-Schulungen, Seminare & Workshops.

Zusammen können wir unsere Meinung vertreten in Jugendausschüssen und in den Gremien der Nordkirche.

Zusammen können wir Seminare und Freizeiten mit Mitteln der Stadt Hamburg fördern.

Zusammen können wir neue Ideen für Kinder und Jugendliche in Hamburg entwickeln.

© 2019 | Impressum | Datenschutz | Kontakt