Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > [EJH] Wer wir sind > [EJH] Vollversammlung

[EJH]-Vollversammlung

Die Rollschuhbahn bei Planten un Bloomen war gebucht. Am 24.5. wollten wir mit möglichst vielen Jugendlichen eine Rollversammlung machen:

Neben dem Bericht des Vorstands werden auch drei neue Stellvertreter*innen für den Vorstand gesucht. Hohe Beteiligung bestärkt das Mandat.

Corona zwingt uns erneut zum Umdenken: Wir werden die Vollversammlung am 24.5. um 16h digital durchführen.

Pro Gemeinde habt ihr eine Stimme. Nutzt diese bitte! Den Link zur Vollversammlung bekommt ihr über die Hauptamtliche Person in eurer Jugendarbeit- oder auf Anfrage von uns.

 

Die nächste [EJH] Voll-, ähhmm, Rollversammlung findet am 24.Mai 2020 in Planten un Bloomen auf der Eisarena statt. Natürlich werden wir nicht Schlittschuhlaufen (das wäre Klimamist) und trotzdem ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es Eis gibt:)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die Rollen macht, denn es gibt einiges zu entscheiden: Gemeinsam werden wir das Thema für den Buß- und Bettag festlegen und es können bis zu drei Personen in den Vorstand nachberufen werden. Wenn du dir vorstellen könntest den Vorstand zu unterstützten, dann melde ich gerne schon vorab per Mail: vorstand(at)ejh-online.de

Und wenn du erstmal einfach wissen willst, was der Vorstand so macht, dann komm einfach zur Rollversammlung. Der aktuelle Vorstand wird berichten, was im letzten Jahr passiert ist und uns wichtig war.

Los geht’s um 16 Uhr.

[EJH] Vollversammlung

Was ist die Vollversammlung der [EJH] und was passiert da?


Die Vollversammlung (VV) der [EJH] ist ein Treffen aller ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Jugendausschüsse bzw. Jugendvertretungen der Gemeinden, Regionen, Kirchenkreise und einem bzw. einer ehrenamtlichen Vetreter*in der Nordkirche oder der Jugendvertretung der Nordkirche. Bei diesen Treffen werden Aufgaben, Projekte und Fragen des gesamtverbandlichen Interesses beschlossen. Es geht also um Themen, die alle die Teil der Evangelischen Jugend Hamburg sind, betreffen. Das kann zum Beispiel die Wahl eines neuen Vorstandmitgliedes sein.
Außerdem Berichtet der Vorstand bei der VV von seiner Arbeit und es gibt Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

Stimmberechtigt in der VV sind laut Satzung:

  1.  Die anwesenden Vertreter*innen der Gemeinden oder Regionen mit jeweils einer Stimme pro Gemeinde oder Region. Vertreter*innen können alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 27 Jahren sein. Das formale Vorhandensein eines Jugendausschusses ist keine Voraussetzung um mit zu wählen.
  2. Die anwesenden Vertreter*innen der beiden Kirchenkreise (Hamburg-West / Südholstein, Hamburg-Ost) mit je drei Stimmen.
  3. Der / die Vertreter*in des Jugendausschusses der Nordkirche mit einer Stimme.

[EJH]-Vorstandsmitglieder und der / die Bildungsreferent*in der [EJH] sowie die Mitarbeiter*innen der Jugendarbeit auf Kirchenkreisebene und die / der Vertreter*in des Jugendpfarramtes der Nordkirche nehmen mit beratender Stimme teil.

 

Bitte hier zur VV 2020 anmelden:

Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste